Über Mich

Mein Name ist Oliver Berger, ich bin im Jahre 1987 geboren und komme aus Österreich. Meine Hobbies sind: Musik hören, Laufen, Leichtathletik, Wandern und mit dem Hund spazierengehen. Sonsten vertreibe ich die Zeit mit meiner Familie, helfe Ihnen beim Kochen so auch den Haushalt, gehe auf Konzerten meiner Musikfreunden und die ich von OliAG mit unterstütz habe, treffe mich mt Freunden in Echt, auf Konzerte oder im Internet/Social Medien mit Menschn mit und ohne Beeinträchtigung, Brickfilmer und nicht Brickfilmern, und mit Normalen Freunden. Und besuche meine Großeltern hin und wieder.
Auch Brickfilmer machen Sport und ich Laufe seit 2006 beim Sportverein von BBRZ BSV mit, im Bereich Leichtathletik. 2011 gewann ich meine erste Goldmedaille im 800-Meter-Lauf bei der Staatsmeisterschaft in Villach (Österreich). 2012 gewann ich bei der Landesmeisterschaft in Vöcklabruck (Österreich) meine erste Goldmedaille im 1500-Meter-Lauf. Zusätzlich erhielt ich am selben Tag ein Ehrenzeichen (Bronze) „in Anerkennung der herausragenden sportlichen Leistung“ vom OÖ Sportland.
2014 kam das wunder von Villach und gewann den ersten Platz beim 800 Meterlauf Gold und in 2013 laufe ich in der besten Staffel Team zusammen und holte jedesmal mit meinen Team Gold Medalie.Mache auch seit 2018 beim Dart spielen von der BSV BBRZ mit und gewann von null auf 100 den ersten Vereinsmeister Pokal beim Dart 2018.
Auch in 12 November 2012 Studierte ich in der BS Linz 9 die Medienfachmann Medientechnik und Medien Design, wo ich in der vierten Klasse eine Auszeichnung geschafft habe und die LAP mit einer abgeschlossene Lehre abgeschlossen habe. Ich blicke noch immer die schöne Zeit von der BS immer wieder zurück. Und dan habe ich 1 Jahr lang in der Filmstudio Firma in Linz ein Praktikum gemacht, wo ich die Welt des Filmen und mit FX aufwand der Profi Filmern ansehen und erlernt habe. :) 2017 dreh ich auch mit meinen Brickfilen mit Musikern aus Österreich zusammen mit den wissen Dank von meiner Familie, Brickfilmerfreunden, Filmfreunden, BS Linz 9 und das Praktikum der Filmfirma kann ich auch in der Musik Brickfilmen professionell und exakt umsetzten. Da habe ich Musik Videos wie die Veloje, JacktheBusch,Lea G., 5/8erl In Ehrn, Marlen Billii und viele weitere Musiker und Musikerinnen in einen Musik Brickfilm und Brickfilm Montagen als Resultat rausbringen. Seit März betreibe ich einen zweiten YouTube Kanal unter den Namen BlueVirtualStudios.
Lego hat mich schon als Kind fasziniert und so war der Weg zum Filmen nicht weit. Das Brickfilmen macht mir deswegen Spaß, weil ich mich dabei kreativ ausdrücken kann. Meine Träume und Visionen fließen in meine Filme ein.
Die OliAG hat in laufe der Zeit mit vielen Musikern, Brickfilmern, YouTubern, Filmemachern und Firmen zusammen gearbeitet, betreibt Gemeinschaftsprojekte und hat auch nur einmal 2012 einen YouTube Contest veranstatet.


Wie ich zum Brickfilmen gekommen bin:

Im Jahre 2000 sah ich als Kind den ersten Legofilm im Fernsehen und war fasziniert.
Und das war dieser Brickfilm: http://www.youtube.com/watch?v=vBiN_yFKgno
Drei Jahre später Google ich mich durch und wollte unbedingt mehr zu Legofilmen erfahren.
Als ich zu einer Internationalen Brickfilmer Community gestoßen bin (brickfilms.com) habe ich mir diese Seite durchgesehen und holte wieder meine Legosteine aus dem Keller raus.
Dann habe ich mir mit Hilfe von Lego-Studio-Set das Brickfilmen selber beigebracht und geübt, und geübt, bis ich feststellte, daß ich die Geduld fürs Trickfilmen aufbringe und beherrsche.
Dann eröffnete ich im Internet ab 12 November 2006 meine erste eigene Homepage wo jeder meine Brickfilm-Sammlung bewundern kann.;-)

 

Production and Copyright by Oli-AG seit November 2006